FAQ - Häufig gestellte Fragen
Die am häufigsten gestellten Fragen im Überblick - mit passenden Antworten
Unsere Angebote gelten sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen, schwerpunktmäßig mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" können Sie im Browser die Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung ansehen, zusätzlich erhalten Sie diese per Mail. Um den Bearbeitungs- und Lieferstatus zu verfolgen, können Sie die Bestellung unter "Mein Konto" aufrufen.
Im Browser wird Ihnen das Warenkorb-Symbol angezeigt, hierüber können Sie den Warenkorb aufrufen und die Anzahl der einzelnen Artikel ändern.
Nach der Bestellung ist der Bestellstatus jederzeit über die "Mein Konto"-Seite aufzurufen. Sie erhalten zusätzlich eine Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.
Da die Zahlungsarten sich je nach Zieladresse unterscheiden, haben wir auf folgdener Seite informationen für Sie zusammengestellt: Zahlung und Versand
Einzelheiten zu Zahlung und Versand: Zahlung und Versand
Wir schicken Ihnen die Rechnung per Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.
Selbstverständlich können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben, dies ist während des Bestellprozesses nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten möglich.
Wir verschicken unsere Artikel immer schnellstmöglich, beachten Sie aber die Hinweise zur Lieferbarkeit des Artieks auf der jeweiligen Produktseite. Normalerweise erhalten Sie die Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen, abhängig vom Bestelleingang. Der Paketdienst liefert Ihre Bestellung von Montag bis Freitag aus, je nach Region auch am Samstag.
Abhängig vom Lager wird die Ware durch DHL oder DPD versandt. Weitere Details dazu auf der Seite Zahlung und Versand
Das Vorgehen ist abhängig vom Paketdienst. Teils wird versucht, die Bestellung an einem anderen Tag zuzustellen, ansonsten können Sie die Ware meist in der Nähe oder beim Nachbar abholen.
Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Produkt, Warenkorbwert und Lieferadresse. Ab einem Warenkorbwert von 45,00€ verschicken wir kostenfrei. Weitere Einzelheiten unter Zahlung und Versand
Selbstverständlich können Sie unter den entsprechenden Bedingungen Gebrauch vom Widerrufsrecht machen. Eine Rücksendung können Sie über hier anmelden: Rückgabe
Im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts erhalten Sie den Kaufpreis der Ware zurück. Die Rückversandkosten müssen vom Käufer getragen werden.
Unter "Mein Konto" werden Ihre Angaben bezüglich Rechnungs- und Lieferadresse, bevorzugter Versand- und Zahlungsart gespeichert. Zudem können Sie dort den Status Ihrer Bestellungen prüfen und einen Merkzettel für spätere Bestellungen anlegen. Auch eine Supportanfrage können Sie direkt starten. Zusätzlich können Sie den Newsletter abonnieren.
Für diesen Fall können Sie im Fenster der Anmeldung auf "Passwort vergessen" klicken. Nach Angabe Ihrer E-Mail-Adresse wird eine Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts an ebendiese E-Mail-Adresse geschickt.
Das Suchfeld oben ermöglicht es Ihnen, möglichst komfortabel und präzise den von Ihnen gesuchten Artikel zu finden. Sollten Sie mit dem Suchergebnis nicht zufrieden sein, können Sie dieses auch filtern.