Sicherer Kauf auf Rechnung
Direkter Kauf beim Fachhandel
Kostenloser Versand ab 45€ ✓
02561866 7 559 Mo-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr
 

Der Firmenumzug - eine planerische Höchstleistung

Die Start-Ups sind natürlich alle bestrebt möglichst schnell zu wachsen. Sollte dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt sein, kann es in den alten Räumen und Hallen schon einmal eng werden. Damit alle Mitarbeiter ihr volles Potential abrufen können ist ein Umzug des gesamten Unternehmens teilweise unausweichlich. Natürlich wechseln einige Unternehmen auch aus Kostengründen ihren Standort. Aber bevor der Umzug losgehen kann, müssen einige Dinge beachtet werden. Natürlich muss zunächst einmal der alte Mietvertrag auslaufen oder gekündigt werden. Dann sollte sich ein jeder Umzugsplaner über den Termin des Umzugs Gedanken machen. Empfehlenswert ist das Wochenende oder eine Zeit im Jahr in der tendenziell eher wenig zu tun ist. Dann ist es ratsam eine professionelle Umzugsagentur zu kontaktieren. Mittlerweile gibt es auch schon Unternehmen, die sich auf den Umzug von Firmen spezialisiert haben. Natürlich müssen auch die eigenen Mitarbeiter sowie sie zuständigen Behörden benachrichtigt werden. Wenn die Planung dann abgeschlossen ist, kann der Umzug durchgeführt werden. Dann rückt das zuvor kontaktierte Umzugsunternehmen, mit den braunen Umzugskartons an und führt den Umzug durch. Umzugskartons, die für ein solches Projekt geeignet sind können unter www.dysell.de erworben werden. Sobald der Umzug gelungen ist, kann die Unternehmung den Wachstumskurs wieder aufnehmen und die angestrebten Ziele verfolgen.

 

Die Büroausstattung – ein wichtiges Thema

 

 Fotolia_118875050_S

Viele Firmen nutzen einen Firmenumzug, um die Firma und deren Arbeitsplätze neu auszustatten. Gerade in der heutigen Zeit kommt der Büroausstattung eine entscheidende Bedeutung bei. Denn nur mit den richtigen Materialien lässt sich effizient arbeiten. Neben der Funktionalität der Ausstattung geht es auch um das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Nur wer an einem modernen, gut ausgestatteten Arbeitsplatz arbeitet, kann sein volles Leistungspotenzial abrufen. Hierbei geht es vor allem um das fehlerfreie Funktionieren der IT eines jeden Unternehmens. Denn häufig sind streikende Computer der Grund für unnötige Arbeitsunterbrechungen. Dann müssen die Mitarbeiter der IT-Abteilung ausrücken um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Aber auch andere Geräte sorgen für einen reibungslosen Prozessablauf. Beispielsweise ist die fehlerfreie Funktion der Geldzählmaschine, der Binde- oder Laminirgeräte oder der Kuvertiermaschine von unschätzbarer Bedeutung. Darüber hinaus sollte natürlich eine voll funktionsfähige Kaffeemaschine bereitstehen. Aber das ist ein anderes Thema. Somit empfiehlt es sich die verwendete Büroausstattung regelmäßig zu überprüfen und fehlerhafte Geräte und Materialien zu ersetzen. Denn nur ein Unternehmen das effizient arbeitet wird sich dauerhaft am Markt behaupten können.

Bildquelle: 118875050 - Büro - Schreibtisch © PhotoSG

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.