Sicherer Kauf auf Rechnung
Direkter Kauf beim Fachhandel
Kostenloser Versand ab 45€ ✓
02561866 7 559 Mo-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr
 

Ordnung mit System

Wussten Sie, dass laut einer Untersuchung des Fraunhofer Instituts mehr als 20 Prozent der Arbeitszeit mit der Suche von Unterlagen, Dokumenten und wichtigen Informationen vergeudet wird? Dabei gibt es für jedes Büro und Home-Office Strukturen, um Zeit zu sparen und noch effizienter zu werden. Das betont Astrid Lensker, Aufräum- und Strukturexpertin des Büro Durchblick mit Sitz in Stadtlohn. In einem kurzen Gastbeitrag für unseren Paper Markt Blog stellt sie einen ihrer Favoriten vor, um die guten Vorsätze für noch mehr Ordnung in die Tat umzusetzen

Wiedervorlagemappe Leitz

011611

Schnell finden statt lange suchen: Das ist eines der großen Probleme in vielen Unternehmen, die es anzupacken gilt. Denn oft stapeln sich die To Do´s  auf dem Schreibtisch oder sammeln sich zuhauf im Ablagekorb. Hier regelmäßig Ordnung zu schaffen, schafft man nur mit viel Disziplin und einer klaren Struktur. 

Wer im kreativen Chaos arbeitet, tut sich damit aber erfahrungsgemäß sehr schwer. Besonders ärgerlich wird es, wenn Unterlagen auf der Strecke bleiben, die eigentlich auf Termin liegen sollten: Stress im Alltag, wichtige Meetings und die Fülle an Informationen lassen die ein oder andere Aufgabe länger liegen als gedacht. Um sich hier zu mehr Struktur und Ordnung zu erziehen, rate ich oft zu einer einfachen und effizienten Methode: Die Arbeit mit einer Wiedervorlagemappe, zum Beispiel von Leitz, strukturiert die Informationsflut in kleine Aufgaben, die besonders leicht zu händeln sind – Tag für Tag. So lassen sich laufende Vorgänge termingerecht aufbewahren und sind immer pünktlich griffbereit. Das spart Zeit und bares Geld. 

Viele meiner Kunden setzen mittlerweile auf dieses System und fahren gut damit. Denn so schaffen sie nicht nur Ordnung auf dem Schreibtisch, sondern auch im Kopf. Vergessen ist das ewige Nachdenken, was man noch so alles erledigen musste: Ein Blick in den Ordner reicht und schafft mehr Freiraum für all die Dinge, die im Kerngeschäft wichtig sind. 

 

 Ihre Astrid Lensker 

astrid-lensker

 durchblick_logo_4c

Astrid Lensker empfiehlt den Pultordner 1-31 von Leitz für viel Ordnung mit noch mehr System. 

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.